Übersicht über unsere AVGS Gründungs-coachings

Unser Online-AVGS Gründungscoaching kann bundesweit abgerufen werden, Präsenz-Coachings finden bei uns in Reutlingen statt.

Unsere AVGS Gründungs­coachings

"Heranführung an eine selbständige Tätigkeit"

Existenzgründung kompakt – der Start in die Selbständigkeit

Existenzgründung kompakt – der Start in die Selbständigkeit

12 Unterrichtseinheiten, wahlweise Präsenz- oder Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee, Zielgruppe und Markt
  • Organisation, Rechtsform und Finanzen
Marketing für Gründer*innen – der Intensiv-Kurs für Deinen Markteintritt

Marketing für Gründer*innen – der Intensiv-Kurs für Deinen Markteintritt

12 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppe und Positionierung
  • Marketing und Vertrieb
Der Finanzplan als Grundlage für die Gründungsfinanzierung

Der Finanzplan als Grundlage für die Gründungsfinanzierung

12 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Erstellung des Finanzteils des Businessplans
  • Vorbereitung Finanzierungsanträge
  • Fördermittel-Anträge
Businesscoaching für Existenzgründer*innen – individuelles Einzelcoaching

Businesscoaching für Existenzgründer*innen – individuelles Einzelcoaching

20 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee, Zielgruppe und Markt
  • Organisation, Rechtsform und Finanzen
Marketingstrategie und Markteintritt, Onlinemarketing und Low-Budget-Marketing

Marketingstrategie und Markteintritt, Onlinemarketing und Low-Budget-Marketing

20 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppe und Positionierung
  • Marketing und Vertrieb
Existenzgründung intensiv – die Schritt-für-Schritt-Planung der eigenen Selbständigkeit

Existenzgründung intensiv – die Schritt-für-Schritt-Planung der eigenen Selbständigkeit

24 Unterrichtseinheiten, wahlweise hybride Durchführung (4 UE in Präsenzcoaching, Rest Online-Coaching) oder reines Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee und Zielgruppe
  • Markt, Wettbewerb, Markteintritt, Kundengewinnung
  • Organisation, Administration und Rechtsformen
  • Finanzplan, Finanzierung und Fördermittel
Business- und Finanzplan: Kapitalbedarfsplan, Umsatzplanung, Liquiditätsplanung, Rentabilitätsvorschau

Business- und Finanzplan: Kapitalbedarfsplan, Umsatzplanung, Liquiditätsplanung, Rentabilitätsvorschau

28 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee und Zielgruppe
  • Erstellung des Finanzteils des Businessplans
  • Vorbereitung Finanzierungsanträge und Fördermittel-Anträge
Businessplan Coaching zur Vorbereitung der Selbständigkeit

Businessplan Coaching zur Vorbereitung der Selbständigkeit

30 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee und Zielgruppe
  • Markt, Wettbewerb und Markteintritt
  • Organisation, Administration und Rechtsformen
  • Finanzplan, Finanzierung und Fördermittel
Erfolgreiche Gründung – gut vorbereitet auf dem Weg zum eigenen Unternehmen

Erfolgreiche Gründung – gut vorbereitet auf dem Weg zum eigenen Unternehmen

34 Unterrichtseinheiten Online-Coaching

Themen:

  • Geschäftsidee/Angebot
  • Zielgruppe
  • Gründerpersönlichkeit
  • Branche/Markt
  • Wettbewerber
  • Marketing & Vertrieb
  • Organisation & Administration
  • Rechtsform & Steuern
  • Finanzteil
  • Fördermittel-Anträge

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Sie fragen sich, welche unserer AVGS Coaching Maßnahmen für Sie die richtige ist? Oder wie Sie zu einem zu 100% von der Agentur für Arbeit geförderten Existenzgründungscoaching kommen?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch.

Vorteile unserer AVGS Gründungscoachings

Über 500 beratene Existenzgründer*innen

Wir bringen über 20 Jahre Erfahrung in mehr als 500 Gründungsvorhaben in unsere Coachings mit.

Coachings durch Gründungsspezialisten

Wir bieten AVGS-Coachings ausschließlich zum Thema "Heranführung an die Selbständigkeit" an. Wir machen das nicht nebenher und zwischendurch noch Bewerbertrainings.

Individuelle Einzelcoachings

In unseren Einzelcoachings können wir individuell auf Ihre Fragestellungen eingehen.

Selbständige coachen Selbständige

Wir wissen, von was wir reden - wir sind selbst selbständig, haben schon einige Aufs und Abs erlebt und kennen die Herausforderungen an eine Selbständigkeit nicht nur aus der Theorie.

Übernahme der Kosten durch Agentur für Arbeit

Bei Vorlage eines gültigen Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins werden die Coaching-Kosten zu 100% von der Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter übernommen.

Was unsere Kunden sagen

Mehr Referenzen finden Sie in unserem Google-Brancheneintrag.


Andrea hat Licht ins Dunkel gebracht und meiner überbordenden, naiven Anfangseuphorie sehr wertschätzend die notwendigen finanziellen Grundlagen entgegengesetzt 😉 Ich mochte ihre lösungsorientierte Art und bin sehr froh, sie kennengelernt und ihre Beratung in Anspruch genommen zu haben. Jetzt habe ich einen Plan und eine Entscheidungsgrundlage. Danke, Andrea!

Anna K, Stuttgart


Wir erlebten eine sehr gute, ausführliche und fundierte Beratung zur Gründung. Dabei haben wir uns jederzeit gut betreut gefühlt.

Natascha R., Kirchheim

Letztes Jahr habe ich Andrea Schneider von Langner Beratung kennengelernt und mir war sofort klar, dass sie meine Gründungsberaterin wird. Sie hat mich mit ihrer Expertise, einem hervorragenden Businessplan und super Tipps und Ideen rund um alle anstehenden Themen hervorragend unterstützt. Durchdacht und mit Weitblick!
Egal welches Thema gerade aktuell war: von Fördermitteln über Kommunikation mit Behörden bis hin zu Social Media. Ein tolles Rundum-Paket.

Tatjana W., Fellbach

Herr Langner war eine unschätzbare Hilfe bei meiner Existenzgründung als freiberuflicher Grafiker. Er ist überaus kompetent, freundlich, zielorientiert und umschiffte mit mir alle Bürokratie-Untiefen. Auch jetzt, fast zwei Jahre nach der Gründung, nehme ich weiterhin seine Dienste gerne in Anspruch, um mein Business strukturell weiter auszubauen. Herzlichen Dank für die großartige Hilfe!.

Stephan L., Elze

Senden Sie uns eine Nachricht, wir rufen Sie gern zurück.

Datenschutzhinweis

Hier erreichen Sie uns: